Dieses Auto, ein 3,0CS mit Baujahr 1975 und einer Außenlackierung in Fjordblau met., sowie einer
Polsterung mit blauem Velours, erstand der Besitzer aus Erstbesitz mit sehr geringer Laufleistung.

 

 

Parallel zum 3,0CSI wurde das E9 Coupe’ auch mit dem 3 liter Vergasermotor als 3,0CS angeboten.
>Als Gemischaufbereitung dienten im 180 PS starken 3,0CS zwei Registervergaser von Zenith.

 

 

Jedoch blieben im damaligen Alltagsbetrieb kleineren Blessuren und optische Mängel nicht aus.
Unter der alten Lackschicht kamen dann diverse zugespachtelte Dellen zum Vorschein.
Welche durch leichte Feindberührungen auf Parkplätzen und an Garageneinfahrten entstanden sind.

 

 

Nachdem das Blech der Außenhaut wieder geglättet und durch Warmrichten von ungewollten
Verspannungen befreit wurde, ging es an die Lackierung. Nachdem dass das Auto komplett neu
lackiert wurde, mussten einige Chromteile neu verchromt oder durch Neuteile ersetzt werden.