Das klassische BMW-Motorräder nicht immer nur Schwingsättel oder Vollschwingenfahrwerke
besitzen müssen, zeigt uns diese komplett restaurierte R90S von 1973 in TT-Silberrauch.

 

Das die Maschine eine wilde Vergangenheit hinter sich hatte, verriet uns der Rallye-schwarze
Motorblock, der noch in einem, mit Kräusellack überzogenen, orange-roten Rahmen hing.
Einzigster Pluspunkt war, dass Rahmen und Motor nummerngleich sind, und somit die ideale
Voraussetzung für eine Restauration bieten.

 

 

Nachdem der Rahmen gestrahlt und neu
lackiert wurde, ging es an den Zusammenbau.

 

 

Natürlich musste auch die gesamte Technik überholt werden.
Dabei bekam der einst schwarze Motorblock , durch strahlen
mit Aluminiumschrot, wieder seine ursprüngliche Optik.

 

 

Da die R90S wärend der gesamten Bauzeit nur in zwei Lackierungen
lieferbar war, davon anfangs nur in TT-Silberrauch,musste unser
73er Modell auch in dieser Farbe lackiert werden, wobei die
handgezogene Linierung nicht vergessen werden darf.

 

.

 

Das Endergebnis kann sich sehen lassen. Aus einem Rahmen
mit Motor und Fahrzeugbrief ist wieder eine komplette R90S
entstanden. Bei der alle Baujahr- und Modellspezifischen Details
dem Auslieferungszustand entsprechen.