In unserer Freizeit widmen wir uns dem Motorsport. So gehen wir nach
längerer Pause, wieder in der ADAC-Youngtimertrophy an den Start.

Begonnen hat der Virus im Jahr 2001.
Damals noch auf einem BMW 323i Gruppe 1

 

Der Spaß war riesengroß und die Erfolge blieben natürlich auch nicht aus.

. .

. .

. .

... . . .

 

Doch irgendwann ist die Zeit gekommen wo einem selbst das seriennahe Gruppe 1 Auto zu langsam
war und der harte Einsatz auf der Rennstrecke seine Spuren an der Karosserie hinterließ.

 

 

So wurde das Gruppe 1 Auto kurzerhand zerlegt und es wurde mit einem Neuaufbau begonnen.
Nach vielen Etappen, Pausen, Verwürfen und immer wiederkehrenden neuen Ideen, konnten
noch im Herbst 2009 die ersten Tests mit einem völlig neuen Auto gefahren werden.

 

200kg weniger Kampfgewicht, dafür die doppelte Leistung.
So präsentiert sich der neu aufgebaute Gruppe5 323i.